KVG Young Stars

Wir sind eine Gruppe bestehend aus  Schülern der Klasse 9 des KvG-Gymnasiums Münster-Hiltrup.

Wir haben in der 8. Klasse als Differenzierung II den Proektkurs JIA (Junior Ingenieur Akademie) gewählt und nehmen an dem diesjährigem Projekt "F1 in schools" teil.

Dafür beschäftigen wir uns in kleineren Gruppen mit CAD-Software (Solid Edge) um ein 3D-Model des Autos anzufertigen, einem virtuellen Windkanal (Caesium) damit das Auto einen möglichst niedrigen Luftwiderstand hat und somit möglichst schnell sein kann, dem Design und Bau eines Messestandes, der Vorbereitung eines Vortrages zu unserer geleisteten Arbeit, den wir später bei dem Wettbewerb vortragen und dem Entwerfen eines/r Flyers/Facebook-Seite/Homepage.

 

Die Junior Ingenieur Akademie wurde dank einer Spende der Telekom Stiftung für uns möglich gemacht.